Willkommen bei Familie Schulz

Das sind wir: Leonie, Gert, Sidonie, Marion.

Unser Anliegen ist die Förderung eines sanften, nachhaltigen, umweltverträglichen Tourismus im Biosphärenreservat Elbtalauen. Aus diesem Grund haben wir unser Haus auch unter ökologischen Aspekten saniert, die Warmwasserbereitung für uns und die Gästewohnungen, teilweise auch die Beheizung, erfolgen über ein großes solarthermisches Kollektorfeld.

Unsere Abwässer werden über eine zweistufige vollbiologische Kläranlage gereinigt.

Die Streuobstwiese hinter unserem Haus wurde unter dem Aspekt des Erhalts alter Obstbaumsorten angelegt. Desgleichen versuchen wir, zusammen mit dem Arche-Zentrum Amt Neuhaus, etwas für das Überleben vom Aussterben bedrohter Haustierrassen zu tun; seit Jahren halten wir z.B. hornlose weiße Moorschnucken.